Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.



1. Welche Vorteile habe ich als BUNTE-Abonnent?
  • Sie erhalten BUNTE zum Kioskpreis bequem nach Hause geliefert
  • Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
  • Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
  • Zuverlässige und pünktliche Lieferung



2. Wann erhalte ich die erste Ausgabe von BUNTE?
BUNTE erscheint wöchentlich, Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen Ihre erste BUNTE Ausgabe. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen.



3. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr.



4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung und Rechnung wählen.



5. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.




6. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben Leser der BUNTE aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!



7. Kann ich BUNTE auch verschenken?
Natürlich können Sie BUNTE auch verschenken und sich dafür ein Dankeschön aussuchen. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier gestalten.



8. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Ablauf der Bezugszeit. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich das Abonnement unbefristet und ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.

Bei Fragen hilft Ihnen gerne an unsere Kundenservice-Hotline weiter.


9. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten.



10. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen.



11. Was ist das BUNTE E-Paper?

Lesen Sie BUNTE ab sofort als digitale Version
Die digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie lesen Ihre Wunschzeitschrift wahlweise in der App oder als E-Paper überall und wann Sie wollen. Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon einen Tag vor dem Erstverkaufstag der Heftausgabe. Immer mittwochs ab 18 Uhr können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen.



12. Wie abonniere ich das BUNTE E-Paper?

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten BUNTE auch das BUNTE E-Paper?
Sie erhalten als Heftabonnent das BUNTE E-Paper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier. Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im BUNTE Aboshop oder alternativ beim BUNTE-Abonnentenservice unter bunte@burdadirect.de oder telefonisch unter der 0781/63 96 575 (zum Ortstarif).

Kann ich das BUNTE E-Paper abonnieren wenn ich keine gedruckte BUNTE beziehe?
Sie können das BUNTE E-Paper zu günstigen Einstiegskonditionen testen. Das Jahresabonnement erhalten Sie zum Preis von zzt. € 2,99 pro Ausgabe. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Ich habe ein BUNTE E-Paper Abo auf www.bunte-aboshop.de gekauft und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre Zugangsdaten (Mandant-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten digitalen Ausgaben werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an bunte-digital@burdadirect.de oder telefonisch an 0781/63 96 575 (zum Ortstarif)

Ab wann kann ich die neue E-Paper Ausgabe der BUNTE herunterladen?
Die digitale BUNTE steht Ihnen immer am Mittwoch, ab 18 Uhr, als App- und E-Paper-Ausgabe zur Verfügung. Sie werden hierzu in der App per Pushnote oder für die E-Paper-Ausgaben mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.



13. Rund um den E-Paper Download

Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der BUNTE E-Paper Plattform (www.bunte-epaper.de/registrierung) Ihre Mandant-Nummer und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.
So lesen Sie Ihre Ausgaben in der App: Die BUNTE Magazin App finden Sie im iTunes Store, im Google Play Store und im Amazon App Store. Installieren und öffnen Sie die App auf Ihrem Mobilgerät. Tippen Sie rechts oben auf die Menü-Schaltfläche und dann auf „Anmeldung“. Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die Sie bei der Registrierung auf https://bunte-epaper.de/registrierung festgelegt haben. Sie haben dann sofort Zugang zu Ihren Ausgaben in der App.

Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail fürs E-Paper abbestellen?
E-Paper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der BUNTE-E-Paper Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?
Wenn Sie Ihr E-Paper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die BUNTE E-Paper Plattform einloggen um Ihr E-Paper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der E-Paper-Plattform einloggen wollen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter www.bunte-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Kann ich das E-Paper ausdrucken?
Das E-Paper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der BUNTE E-Paper Plattform zur Verfügung.

An wen wende ich mich bei Problemen rund um das E-Paper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an bunte-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter 0781/63 96 575 (zum Ortstarif).

Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Sie können Ihr digitales Abo bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen per E-Mail an bunte-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter der 0781/63 96 575 (zum Ortstarif).



14. Rund um die E-Paper-Technik

Wie groß ist das E-Paper?
Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?
Die Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?
Sie können das BUNTE E-Paper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das E-Paper auf Tablets im Hochformat zu lesen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?
Falls Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufen, müssen Sie sich noch einmal auf der BUNTE E-Paper Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.

Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter www.bunte-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.



15. Die BUNTE Magazin App

Was bietet mir die BUNTE Magazin App?
In der jeweiligen App erhalten Sie die digitalen Inhalte der gedruckten Zeitschrift zum bequemen lesen auf Ihrem Tablet oder Smartphone.

Auf welchen Geräten funktioniert die BUNTE Magazin App?
Auf Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android oder iOS.

Was kostet die App und gibt es eine Testausgabe?
Die App ist kostenlos. Neben einer Gratis-Testausgabe steht Ihnen zu jedem Heft eine kostenlose Leseprobe zur Verfügung. Den Preis der kostenpflichtigen Ausgaben können Sie sich per Tipp auf die einzelnen Hefte anzeigen lassen.

Kann ich das BUNTE E-Paper abonnieren?
Ja, Sie können Abonnements mit einem Vorzugspreis über den BUNTE Aboshop abschließen: www.bunte-aboshop.de/digital. Sie erhalten sowohl den Zugang zum E-Paper- als auch zur App-Ausgabe. Die Zugangscodes bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden zugeschickt. Bei Rückfragen oder Wünschen wenden Sie sich bitte an den BUNTE Abonnentenservice per E-Mail an bunte-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 / 93 94 00 50 (Festnetzpreis 20 ct/Anruf) wenden.

Wo kann ich die kostenlosen Apps herunterladen?
Im iTunes-Store von Apple und im Google Play Store:

iTunes-Links für BUNTE Magazin App:
https://itunes.apple.com/de/app/bunte-magazin/id652843178?mt=8

Google-Play-Link für BUNTE Magazin App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pressmatrix.burdabunte


Auf iOS-Geräten installieren sich die Apps im Zeitungskiosk.

Wie navigiere ich in der App?
Im Kiosk finden Sie unter dem Punkt „Hilfe“ am unteren Rand eine Navigationsanleitung. Innerhalb einer Ausgabe können Sie am unteren Rand die Navigationsleiste hochziehen.

Wie vergrößert man die Schrift?
Doppeltipp zoomt die ganze Seite heran. Ein Tipp auf einen Artikel in der BUNTE Magazin App öffnet den Reader-Modus mit verstellbarer Schriftgröße.

Kann ich Ausgaben vom Tablet löschen?
In der Kiosk-Ansicht können Sie über den Button „Bearbeiten“ heruntergeladene Ausgaben löschen. (Danach auf „Fertig“ tippen.) Sie können gelöschte Ausgaben jederzeit wieder kostenlos herunterladen.

Kann ich gekaufte Ausgaben auf mehreren Geräten nutzen?
Bei iOS-Geräten, auf denen Sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind, können Sie Ausgaben von einem anderen Gerät über „Einstellungen“ und „Wiederherstellen“ abrufen. Bei Android-Geräten gilt der Kauf einer Ausgabe nur für dieses eine Gerät.



Bitte achten Sie während Installation, Bezahlvorgang und Ausgabendownload auf stabile WLAN-Verbindung.

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.

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